Freitag, 26. Juli 2024

Setting mit Berliner Lost Places

WHERE Winter FALLS

Ivy Leagh (Autor*in)
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • ISBN: 978-3-551-58506-6
  • Erscheinungstermin: 29.11.2023
  • Seiten: 400
  • Verlag: Carlsen

Covertext

Rezension 

Ella arbeitet am Tag als Erzieherin und in der Nacht legt sie bei illegalen Raves auf. Ihr Doppelleben gerät in Gefahr, als der Polizist Otis und seine Kollegen die Party auflösen. Obwohl sie sich nicht ausstehen können, beschützt er sie. Jetzt steht sie in seiner Schuld.

Die Lesenden erwartet eine winterliche, romantische Geschichte allerdings ist sie durch die familiären Dramen der Protagonisten zum Teil sehr schwermütig und zieht sich wir Kaugummi. Für das Setting ihrer Geschichte hat sich die Autorin Berlin und Berliner Lost Places ausgesucht, was mich neugierig gemacht hat.

Das Buch ist der zweite Teil der Festival Serie und ist unabhängig von dem ersten Band lesbar. Ich hatte aber trotzdem das Gefühl etwas über die Zusammenhänge der Charaktere verpasst zu haben. Vielleicht hätte sich das noch geklärt, doch ich musste leider das Buch nach 200 Seiten abbrechen. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht abholen und ich kam nicht wirklich mit dem Protagonisten Otis klar. Otis hat eine sexistische Art, die mir nicht gefallen hat. Auch mit dem Schreibstil wurde ich nicht warm. Die Geschichte an sich war interessant und vielleicht überzeugt euch das Buch. 

Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen

Ari Bathys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine besondere Freundschaft und die Kraft der Fantasie

  Die Tiere der Nacht Sarah Ann Juckes (Autor*in) Sharon King-Chai (Illustrator*in) Altersempfehlung: ab 9 Jahren ISBN: 978-3-03967-042-0 E...