Freitag, 26. Juli 2024

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

The Peace that is You

Emma Scott (Autor*in)
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • ISBN: 978-3-7363-2020-8
  • Erscheinungstermin: 22.12.2023
  • Seiten: 464
  • Verlag: LYX

Covertext

Rezension 

In einer Bar treffen sich Fiona und Nikolai das erste Mal und haben einen One-Night-Stand.

Die Beiden verbindet jedoch mehr als diese Nacht. Sie sind beide auf der Flucht. Fiona versteckt sich vor ihrem Ex- Mann und auf Niks Schultern lastet ebenfalls ein unbegreifliches Geheimnis. Nach weiteren Nächten weiß Nik, dass er es ihr erzählen muss, aber wird er sie verlieren, wenn er es ihr erzählt?

Das Buch war ganz anders, als ich es erwartet hatte. Es dreht sich viel um spirituelle Kräfte und hat sich daher wie ein Fantasy Buch angefühlt. Zum Glück liebe ich dieses Genre, aber meiner Meinung nach Meinung könnte man das durchaus erkenntlich machen.

Am Anfang wusste ich nicht recht was ich von Nikolai halten sollte, doch er wurde mir mit der Zeit viel sympathischer. Auch meine Meinung zu den Vibes zwischen den Protagonisten war erst gespalten, weil ich das Gefühl hatte, dass besonders er von ihr abhängig war. Trotzdem empfand ich die beiden schnell als ein perfekt zusammenpassendes Pärchen.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir ebenfalls mal wieder gefallen, ich würde aber andere Bücher von ihr eher empfehlen.

Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen

Ari Bathys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine besondere Freundschaft und die Kraft der Fantasie

  Die Tiere der Nacht Sarah Ann Juckes (Autor*in) Sharon King-Chai (Illustrator*in) Altersempfehlung: ab 9 Jahren ISBN: 978-3-03967-042-0 E...