Freitag, 14. Juni 2024

Etwas für zwischendurch mit einem Hauch von Mystery und Spannung

No ROMEO

Anja Tatlisu (Autor*in)
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-9697-6044-4
  • Erscheinungstermin: 12.04.2024
  • Seiten: 368
  • Verlag: Moon Notes

Covertext

Rezension 

,,No Romeo" entführt uns zusammen mit Mila nach New Haven – eine scheinbar idyllische Küstenstadt. Doch schneller als ihr lieb ist, muss Mila feststellen, dass dieser Ort alles andere als paradiesisch ist. Dort scheint nichts mit rechten Dingen zuzugehen. Und Easton, der ihr Herz höherschlagen lässt, scheint dabei an vorderster Front zustehen, denn seine Familie lebt jenseits aller Gesetze. Er selbst behauptet: ,,Ich bekomme alles, was ich will. Wenn ich etwas will, dann nehme ich es mir einfach und wenn ich will, dass du verlierst, dann verlierst du."

Es sind zwei unterschiedliche Welten von Mila und Easton die da aufeinander prallen. Eine Geschichte voller Fragen, Geheimnisse, Wendungen, Kummer, Schmerz, Verlangen, Hingabe, aber auch Liebe. Liebe, die nach Eastons Auffassung gar nicht existieren dürfte, weswegen er alles daran setzt, Mila von sich fernzuhalten – aber wird ihm das wirklich gelingen?

Persönlich muss ich sagen, dass das Buch sehr stark begonnen hat. Zwischendrin wurde es jedoch ziemlich toxisch, und zum Ende hin passierte sehr viel auf einmal. Zu viel nach meinem Geschmack. Dennoch fand ich es schön, wie Easton in jeder Situation Mila beigestanden hat - da war er doch ein bisschen mehr Romeo, als er vorgab zu sein.

Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung der beiden und wie sie das, was sie normalerweise verkörpern, für einen Moment vergessen, wenn sie zusammen sind – dann sind sie wirklich sie selbst und vollkommen echt.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der etwas für zwischendurch mit einem Hauch von Mystery und Spannung lesen möchte. Allzu große Erwartungen sollte man jedoch nicht haben, denn ein Highlight war es nicht.

Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen

Zeilenflüsterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine besondere Freundschaft und die Kraft der Fantasie

  Die Tiere der Nacht Sarah Ann Juckes (Autor*in) Sharon King-Chai (Illustrator*in) Altersempfehlung: ab 9 Jahren ISBN: 978-3-03967-042-0 E...