Dienstag, 11. Juni 2024

Ein Buch zum Wohlfühlen

Songs of Emerald Hills

Anabelle Stehl (Autor*in)
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-7363-2070-3
  • Erscheinungstermin: 27.10.2023
  • Seiten: 432
  • Verlag: LYX

Covertext

Rezension 

Caroline möchte ihrem Leben entfliehen und landet in Irland. Sie weiß nicht was sie für ihre Zukunft will und hat mit den quälenden Gedanken an ihre beste Freundin zu kämpfen. Da handelt sie ohne wirklich nach zu denken und meldet sich als Betreuerin für eine ältere Frau. Immer häufiger begegnet sie dort ihrem Nachbarn Conor, der sehr an seiner Heimat hängt. Conor kann sich aber nicht auf sie einlassen, weil er weiß, dass sie schon bald wieder zurück nach Deutschland fliegt.

Man sagt, dass man andere Orte durch Bücher leibhaftig kennenlernt, als würde man selber dort sein. Das war bei diesem Buch genau der Fall und ich verliebte mich durch Anabells Schreibstil in Irland und seine wunderschöne Natur. Trotz ernsthafter Themen konnte ich die cozy Stimmung von der Insel mit ihren Bewohnern voll genießen. Besonders hat mir die Charakterentwicklungen der beiden Protagonisten gefallen. Caro und Conor sind nicht perfekt,  aber genau das ist mir wichtig. Auf die Umsetzung kommt es eben an und die Autorin hat meiner Meinung dabei ihr Talent gezeigt. Auch das Thema Kulturerhaltung fand ich sehr interessant zu Lesen.

Das Buch ist optisch genauso schön, wie der Inhalt. Die Innenklappengestaltung hat es mir sehr angetan.

Ich kann es allen empfehlen, die ein Buch lesen wollen mit wichtigen Themen und wo man sich wohlfühlen kann.

Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen

Ari Bathys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine besondere Freundschaft und die Kraft der Fantasie

  Die Tiere der Nacht Sarah Ann Juckes (Autor*in) Sharon King-Chai (Illustrator*in) Altersempfehlung: ab 9 Jahren ISBN: 978-3-03967-042-0 E...