Dienstag, 21. Mai 2024

Viel Liebe, Kitsch, emotionale Themen und Collegevibes

Wenn der Frost dein Herz berührt


Cherry, Brittainy C. (Autor*in)

  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • ISBN: 978-3-7363-2087-1
  • Erscheinungstermin: 28.03.2024
  • Seiten: 448
  • Verlag: LYX

Covertext

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

Rezension 
 
Es ist wieder so weit, ich durfte ein Brittainy C. Cherry Buch rezensieren. Was soll ich sagen? Ich habe geweint, meistens Freudentränen, aber auch traurige Tränen (keine Ahnung wie ich die betiteln soll). Es heißt ja immer das Positive zuerst, aber ich möchte erstmal kurz negativ starten. Ich habe schon bessere Bücher von ihr gelesen, mit mehr Tiefgründigkeit und irgendwie authentischer. Dennoch war es kein schlechtes Buch, einfach nicht mein Lieblingswerk von ihr. Das Buch konnte trotzdem mit sehr viel Liebe, Kitsch, emotionalen Themen und Collegevibes dienen. Ich finde Starlet ist eine mutige Frau, ein wirklich starker Charakter und kann als Vorbild für viele stehen, die mit Trauer nicht richtig wissen umzugehen. Deshalb passt Milo für mich sehr gut zu ihr, sie ergänzen sich und stehen ihre Trauer zum Teil gemeinsam durch und finden so zueinander. Die beiden hatten vielleicht nicht die Leben die sie sich gewünscht haben, trotzdem haben sie versucht, das Beste daraus zu machen (zumindest meistens). Hier auch nochmal ein dickes Dankeschön an Eric, Bobby, Henry und Rektor Gallo, ihr seid Ehrenmenschen.
Ich freue mich schon auf kommende Projekte von BCC und hoffe ich muss nicht wieder allzu lange warten ;)

Für Euch gelesen und rezensiert

Liv Scott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine besondere Freundschaft und die Kraft der Fantasie

  Die Tiere der Nacht Sarah Ann Juckes (Autor*in) Sharon King-Chai (Illustrator*in) Altersempfehlung: ab 9 Jahren ISBN: 978-3-03967-042-0 E...