Mittwoch, 24. Januar 2024

Mach dein Leben bunter!

 Mal dich glücklich!

Metzen, Isabelle (Illustrator*in) 

  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7432-1305-0
  • Erscheinungstermin: 11.01.2023
  • Seiten: 80
  • Verlag: Loewe

Covertext

Mach dein Leben bunter!
Du liebst es, zu zeichnen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen? Dann schnapp dir dieses Malbuch und ein paar Stifte, dreh deine Lieblingsmusik auf und lass dich von deiner Fantasie inspirieren! So kommst du zur Ruhe, lässt deinen Alltag für ein paar Stunden hinter dir und machst deine Welt ein bisschen bunter.
 
Rezension 

Das Malbuch „Mal dich glücklich“ ist ein sehr schönes Malbuch. In dem Malbuch gibt es viel kreative und fantasievolle Motive wie Tiere, Pflanzen, einige Fabelwesen, Mädchen und auch verschiedene Schriften. Man hat hinten auch Seiten auf denen man eigene Sachen zeichnen kann. Es macht viel Spaß die Bilder auszumalen und zu gestalten. Mir hat auch die Quadratische Form auch sehr gut gefallen. Auf 44 Seiten habe ich ausgemalt und gezeichnet. 

Die vielen Bilder sind alle unterschiedlich gestaltet. Mich hat das Malen in dem Heft sehr glücklich gemacht, denn alle Bilder sind wunderschön und laden zur farbigen Gestaltung ein. Mir ist auch aufgefallen, dass es Bilder zu den verschiedenen Jahreszeiten gibt. So kann man sich passend zu jeder Jahreszeit ein richtig schönes Motiv auswählen.
 

Das Malbuch ist aber eher etwas für ältere Kinder, ab ca. 10 Jahren, denn teilweise ist es sehr filigran und erfordert Fingerspitzengefühl beim Ausmalen. Mir hat das Ausmalen sehr viel Spaß gemacht, so dass ich das Malbuch nur empfehlen kann. Viel Freude beim selber gestalten.

Für Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen

Honey Bee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Großartige Unterhaltung mit zwei völlig gegensätzlichen Charakteren

Der Bärbeiss Annette Pehnt (Autor*in) Josephine Mark (Illustrator*in) / Jutta Bauer (Illustrator*in) Altersempf ehlung: ab 5 Jahren ISBN:...