Mittwoch, 30. April 2025

Fake Marriage meets Enemies to Lovers

The Serpent and the Wolf

Rebecca Robinson (Autor*in)

  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-423-28477-6
  • Erscheinungstermin: 13.03.2025
  • Seiten: 480
  • Verlag: dtv

Covertext

Rezension
 
Für den Einstieg in das Buch kann man ein wenig Zeit benötigen, da die Erzählungen aus der Erzählerperspektive geschrieben sind. Dabei nimmt die Geschichte dennoch immer wieder die Standpunkte, Gefühle und Gedanken der beiden Hauptprotagonisten auf, sodass man sich dennoch schnell zu den Charakteren relaten kann. Der Story Verlauf nimmt bereits in den ersten Kapitel Fahrt auf. Es gibt keine große Vorgeschichte, sondern es startet sofort mit der arrangierten Ehe der beiden Charaktere. Trotz der Erzählerperspektive hat es die Autorin mit ihrem Schreibstil geschafft einen in den Bann zu ziehen und dass man flüssig durch das Buch gelangte.

Man begleitet Vaasa, die zu einer Hochzeit mit dem Herrscher eines verfeindeten Königreiches durch ihre Familie gezwungen wird. Dadurch darf man sich in den ersten Kapiteln auf einen schlagfertigen Austausch zwischen den Beiden freuen. Denn sie findet sich nicht so einfach mit ihrem Schicksal ab. Auf der anderen Seite haben wir Reid, den unbarmherzigen Herrscher und Beschützer seines Reiches. Er besticht besonders durch den ein oder anderen charmanten Witz. Schon bald merkt man aber, dass er nicht nur sein Volk beschützen will, sondern auch sie.

Eine magische Komponente gibt es auch in diesem Buch, sie nimmt zwar nicht viel Platz ein, ist aber dennoch immer wieder präsent. Vaasa lernt im Laufe des Buches den Umgang mit ihren unbekannten Kräften, allerdings werden diese wohl erst im zweiten Band einen größeren Platz einnehmen.

Neben der ungewollten Ehe der Beiden wurden noch weitere Erzählstränge im ersten Band aufgemacht, jedoch wurde aufgrund der weiteren Teile noch einige Fragen offengelassen. Dennoch gab es Kapitel, in denen die Geschichte nicht recht vorankam und es sich ein wenig gezogen hat.
 
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁…
Am Ende von ´´The Serpent and the Wolf´´ bin ich hin und hergerissen, was ich von diesem Auftakt halten soll. Es war eine tolle Romantasy Geschichte mit einem passend gewählten Trope der arrangierten Hochzeit. Allerdings verflog recht schnell die Spannung und baute sich dann nur wieder langsam im Buch auf. Zum Ende hin war die Spannung wieder gegeben, mündete aber dann nur in einen ziemlichen gemeinen Cliffhänger. Sodass es sich schließlich für mich so anfühlt als ob einfach der gewisse Funke bei diesem Buch nicht ganz überspringen wollte. Daher verbleibe ich mit einer netten Romantasy-Story, die man lesen kann, es aber nicht muss.

Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen

@nessabooklove

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rom-Com mit Kleinstadt-Feeling

Story of My Life Lucy Score  (Autor*in) Altersempfehlung: ab 16 Jahren ISBN: 978-3-426-56362-5 Erscheinungstermin: 13.03.2025 Seiten: 592 V...