- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- ISBN: 978-3-7578-8589-2
- Erscheinungstermin: 30.11.2023
- Seiten: 464
- Verlag: BoD
Covertext
Der magisch begabte Kian fristet sein Dasein als Gefangener im Königreich Silvanos. Aufgrund seiner Begabung gilt er als Bedrohung für das Land, daher schickt der König regelmäßig Sucher aus, die Magier aufspüren und gefangen nehmen. Als die gefürchteten Sucher in das Dorf Waldbach eindringen, schwebt die junge Küchenmagd Alea in Gefahr, als Magierin enttarnt zu werden. Mithilfe eines Soldaten gelingt ihr jedoch die Flucht und sie schließt sich einem Widerstand an, der den König entmachten will. Doch der Armee des Königs sind die magisch Begabten und ihre Verbündeten hoffnungslos unterlegen. Sie brauchen mehr Magier, die sich dem König entgegenstellen - Magier wie Kian, dem eines Tages die Flucht gelingt und der nach Rache sinnt.
In der Welt, in welcher das Buch Todesfluch spielt, gibt es ein starkes Magiesystem. Leider werden die Magier von den anderen Menschen des Königreiches Silvanos unterdrückt. Die Magiebegabten Menschen müssen sich andauernd verstecken und immer darauf achten auch ja keine Magie zu wirken. Ansonsten haben sie mit schweren Folgen zu rechnen.
Als die Küchenmagd Alea kurz davor ist, enttarnt zu werden, entscheidet sie sich lieber dafür zu fliehen. Das junge Mädchen bekommt dabei die Unterstützung vom Soldaten Jeldrik, dem Magier Kian und dem Jungen Arjan. Die magisch begabten fliehen vor der Wache und schließen sich zusammen, um den König zu stoppen. Denn der König beutet seit Jahren die magische Gesellschaft aus und unterdrückt diese. Dabei stoßen die Weggefährten auf Gefahren und Hindernisse. Geheimnisse werden gelüftet und, ungewöhnliche Begegnungen geschlossen. Es bleibt nur eine Frage, wer wird am Ende siegreich sein?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Besonders den Charakter von Alea habe ich schnell in das Herz geschlossen. Auch Arjan war mir sofort sympathisch. Ich selbst konnte mich gleich in dieser so fantasievollen, faszinierenden Welt verlieren.
Das Buch unterhält mit einer rührenden, fantasievollen wie auch nachdenklich machenden Geschichte. Dabei stellt es unterschwellig immer wieder die wichtige Frage:“ Wie weit bist du bereit zu gehen, um für deine Freiheit zu kämpfen?“
Auch zeigt das Buch sehr deutlich das es wichtig ist niemals aufzugeben und seine Träume immer weiterzuverfolgen. Ich kann dieses Buch daher nur empfehlen. Für alle Leser ab 14 Jahren, welche sich gerne in fantastischen Welten verlieren. Vielen Dank für die fantastischen Lesestunden.
Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen
Henry Rumbelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen