Eryn Scott (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- ISBN:978-3-96976-093-2
- Erscheinungstermin: 28.01.2025
- Seiten:288
- Verlag: Moon Notes
Covertext
Als Meg nach einer gescheiterten Künstlerkarriere in der Millionenstadt New York in ihr altes Zuhause zurückkehrt – das altehrwürdige und etwas schrullige Morrisey-Gebäude –, hofft sie auf Normalität und Ruhe in ihrer Heimat. Stattdessen findet sie im Apartment 3B, in dem der geheimnisvolle Mr. Miller gelebt hat, eine Leiche. Zum Glück hat Meg eine besondere Gabe: Seit ihrer Kindheit kann sie mit Geistern sprechen. Gemeinsam mit ihrer besten Geisterfreundin Ripley und ihrem Lieblingsmenschen Laurie macht sie sich daran, den Fall zu lösen.
„Ein Mord in 3B“ ist der Auftakt von Eryn Scotts Cozy-Mystery-Reihe, und ich muss sagen: Sie hat eine zauberhafte Atmosphäre geschaffen. Es ist das erste Buch, das ich von ihr lese, und sie verleiht all ihren Charakteren bemerkenswerte Tiefe. Da das Morrisey ein Mehrfamilienhaus ist, gibt es eine Menge Bewohner und einer ist skurriler als der andere. Sie alle haben Persönlichkeit, und auch die Geister sind unfassbar interessant gezeichnet. Bei Meg bleiben nur jene Geister, die noch etwas zu erledigen haben. Als einer von ihnen direkt nach Mr. Millers Tod vor ihrer Tür steht, vermutet sie, dass zwischen seinem Tod und dem Geist Spencer ein Zusammenhang besteht.
Der Roman enthält zudem zarte Romance-Aspekte, denn Meg ist seit ihrer Kindheit in Laurie verliebt. Die beiden sind unglaublich süß, und genau wie Ripley wünscht man sich, dass sie es sich endlich eingestehen. Das Buch bleibt durchgehend spannend, und man kann wunderbar miträtseln. Ein sehr süßer Auftakt und definitiv ein Buch für die kalte Jahreszeit. ❄️📚💕
Für
Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen
Nobleflower

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen