Dienstag, 13. Mai 2025

Real Love

Wild Love

Elsie Silver (Autor*in)

  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-7363-2454-1
  • Erscheinungstermin: 18.02.2025
  • Seiten: 480
  • Verlag: LYX

Covertext

Rezension 

„Wild Love“ – ein Roman, der uns in die malerische Landschaft von Rose Hill entführt. Dort, wo sich Ford Grant ein neues Leben aufbaut und plötzlich die Schwester seines besten Freundes auftaucht, sodass alte, tief vergrabene Gefühle wieder an die Oberfläche drängen.

Ich kann nur eins sagen: Wow. Wow. Und nochmal wow. Selten habe ich einen New-Adult-Roman gelesen, der mich so sehr gepackt hat. Schon der Schreibstil – leicht, aber voller Liebe zum Detail – hat mich sofort begeistert und das Gefühl transportiert, Teil der Geschichte zu sein. Und das wollte ich auch, denn die Charaktere waren allesamt unfassbar cool, vielschichtig und tiefgründig.

Ford ist ein Mann zum Verlieben und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe mein Herz direkt an ihn verloren. Was ich besonders mochte: Er ist nicht perfekt. Er hat Ecken und Kanten, handelt manchmal unüberlegt, aber genau das macht ihn menschlich. Nobody is perfect. Dann ist da noch seine Tochter, oder besser gesagt, das Mädchen, das behauptet, seine Tochter zu sein, ein klares Abbild von Ford. Nicht umsonst nennt Rosie die beiden „kleine und große Gewitterwolke“.

Und damit kommen wir auch zu Rosie, einer Figur, die mich tief beeindruckt hat. Sie ist mutig, nimmt ihr Leben selbst in die Hand und hat keine Angst vor Veränderung. Eine wahre Inspiration dafür, dass man sich nicht im Vertrauten suhlen sollte, nur weil Veränderung unbequem ist.

Ich habe jede Zeile dieses Buches genossen. Ich musste laut lachen – vor allem wegen der herrlich neckischen Dialoge zwischen Rosie und Ford –, habe aber auch Tränen vergossen, besonders gegen Ende. Und ja, ich war zwischendurch sogar richtig wütend. Aber genau diese emotionale Achterbahnfahrt macht für mich ein echtes Lese-Highlight aus. Und das ist „Wild Love“ zu 100 Prozent.

Neben all den Gefühlen bringt der Roman auch wichtige Botschaften mit. Themen, die uns im Alltag begegnen. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten, doch sie regen definitiv zum Nachdenken an.

Zum Schluss noch eines: Das Buch heißt vielleicht Wild Love, aber Real Love wäre fast noch passender. Denn Rosie und Ford zeigen uns, wie Liebe wirklich sein sollte: bedingungslos, manchmal impulsiv, aber immer ehrlich und voller Wachstum miteinander.

Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen

Zeilenflüsterin / @plot.tweety

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rom-Com mit Kleinstadt-Feeling

Story of My Life Lucy Score  (Autor*in) Altersempfehlung: ab 16 Jahren ISBN: 978-3-426-56362-5 Erscheinungstermin: 13.03.2025 Seiten: 592 V...