Für immer dein Feind
Olivie Blake (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- ISBN: 978-3-596-72024-8
- Erscheinungstermin: 09.10.2024
- Seiten: 464
- Verlag: FISCHER TOR
Covertext
Rezension
📖 𝗞𝘂𝗿𝘇 𝘇𝘂𝗺 𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁…
Eine von Romeo und Julia inspirierte Romantasy-Geschichte. Zwei Familien, welche sich eigentlich nicht unähnlich zu sein scheinen. Auf der einen Seiten gibt es die Familie Antonova, geprägt durch viele Töchter und einem florierenden Geschäft und auf der anderen Seite gibt es noch die Familie Fedorov, mit vielen Söhnen und ein nicht so ergiebiges Geschäft.
💬 𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴…
Das Buch handelt von zwei Hexenfamilien: Zum einen die Schwestern Antonova, mit ihrer Mutter „Baba Yaga“, die die besten magischen Substanzen in New York herstellen und den Brüden Federov, mit ihrem Vater „Koschei“. Seit vielen Jahren stehen beide Familien im Streit miteinander. Es herrscht eine Art Vernunftfrieden – aber dieser hängt nur an einem seidenen Faden.
Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon in „Atlas Six“ am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird dieser angenehmer und man kann vollends in die Geschichte eintauchen. Besonders hervorzuheben sind die Illustrationen im Buch, die das Buch einzigartig machen und immer wieder erfrischend sind beim Lesen.
Zu Beginn muss man sich erst einmal mit der Menge an verschiedenen Charakter anfreunden – und ja zu weilen hat man das Gefühl, die Charaktere häufen sich, da auch noch Kosenamen zum Tragen kommen. Am Anfang werden aber alle vorgestellt und einmal in der Geschichte, ist es nicht mehr schwer, diese auseinander zu halten – ich hatte jedenfalls irgendwann keine Probleme mehr damit. Dabei hat die Autorin es geschafft, die Charaktere individuell auszuarbeiten, sodass man sowohl seine liebsten als auch weniger sympathische Charaktere in der Story hatte.
Olivie Blake hat eine interessante Geschichte erschaffen, die sehr viel Tiefgang innehat. Die tief verwurzelte Feindschaft beider Familien ist nicht nur gut nachvollziehbar, man konnte sie auch spüren.
Bewertung: 4/5✨
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Eine Geschichte geprägt von starken Charakteren, Magie, Dramen, Intrigen und zwei verfeindeten Familien – alles Dinge, die ein Romantasy-Herz höher schlagen lässt. Zwar ist es keine epische Fantasy-Geschichte, dennoch hat die Geschichte ihren Charme und am Ende wartet auch noch ein wenig Herzschmerz auf einen.
Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen
@nessabooklove
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen