Altersempfehlung: ab 11 Jahren- ISBN: 978-3-407-75972-6
- Erscheinungstermin: 20.02.2025
- Seiten: 280
- Verlag: Beltz & Gelberg
Covertext
Rosies Mutter behandelt ihre Tochter kühl und ablehnend, ganz anders als andere Mütter. Als Rosie auf ein Buch über 13 Hexen stößt, versteht sie plötzlich: Eine der Hexen hat ihrer Mutter alle schönen Erinnerungen gestohlen. Unterstützt von dem jungen Geist Ebb, beginnt Rosie zu ahnen, dass sie selbst der Schlüssel zum Kampf gegen die Hexen sein könnte. Ist es Rosies Bestimmung, ihre Mutter zu retten und die Hexen zu besiegen?
Rosie Oaks hat es nicht leicht. Während ihre Mutter nur in einer eigenen Welt zu leben schein, muss Rosie Haushalt und Alltag organisieren. Ganz abgesehen davon, dass sie sich auch noch mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Schule, Hausaufgaben und was sonst noch so dazu gehört. Zum Glück kann sie sich in ihren Geschichten verlieren. Sie weiß das in den Worten eine große Kraft schlummert. Doch dann gibt Rosie ihre Hoffnung auf. Sie verbrennt all die schönen Geschichten. Was sie nicht ahnt, ist welche gravierenden Folgen diese Tat für sie haben wird. Denn jede Tat sollte gut überlegt sein, und einmal getan gibt es kein Zurück!
Das Buch Thirteen Witches die Erinnerungsdiebin hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte spannend und auch sehr ansprechend. Das Buch spielt in einem fantastischen Setting und wirft interessante Fragen auf. In Rosie konnte ich mich schnell hineinversetzen. Die Geschichte mit dem Geist welchen Rosie plötzlich sehen kann und vor allen der Zusammenhalt zwischen den Freunden hat mir besonders gut gefallen.
Rosie ist ein Mensch, der schon in jungen Jahren viel Verantwortung tragen muss, ihre Sehnsucht davon das ihre Mutter sie erkennt und wahrnimmt ist sehr verständlich und herzrührend. Doch auch Keim fand ich war ein wirklich toller Charakter im Buch. Die beste Freundin von Rosie ist jederzeit bereit sie zu unterstützen. Immer wenn Rosie nicht weiterweiß, ist Keim da, um Rosie zu helfen.
Das Buch erzählt eine packende, wie auch aufregende Geschichte über Familie, Freundschaft und Zusammenhalt alles verpackt in einem fantastischen, geisterhaften Setting. Wer aufregende Freundschafts- oder Abenteuergeschichte mag und auch vor fantastischen Wesen wie Geistern und Hexen nicht zurückschreckt wird hier seine wahre Freude haben.
Ich empfehle dieses Buch für Leser zwischen 9 und 13 Jahren. Mir hat dieses Buch einige fantastische Lesestunden beschert so dass ich nun gespannt auf den zweiten Teil warte.
Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen
Henry Rumbelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen