Altersempfehlung: ab 11 Jahren- ISBN: 978-3-407-81372-5
- Erscheinungstermin: 20.02.2025
- Seiten: 226
- Verlag: Gulliver
Covertext
Finn und Sanja suchen fieberhaft nach Sanjas Eltern. Sie
ignorieren die Warnung des Professors und benutzen die defekte
Traummaschine: Mit fatalen Folgen. Finn und Sanja werden ins Traumland
Hellenia katapultiert, wobei ihre Traumsteine zerbrechen. Jetzt können
sie nicht mehr zurück! Hilflos hoffen sie auf den Professor – doch der
hat andere Sorgen: Die Traummaschine zieht bedrohliche Wesen in die
Realität. Die Menschen in Buchstrand schweben in größter Gefahr!
Nachdem Finn im ersten Teil sein fantastisches Abenteuer im Traumreich bestritten hat, während er versuchte, es so gut wie es nur ging vor den dortigen Gefahren zu schützen, scheint es jetzt eine neue Bedrohung zu geben. Leider weiß niemand, was dies für eine Bedrohung sein soll. Finn merkt die ersten gefährlichen Anzeichen, als er mit seinem Freund unterwegs zum Fußball spielen ist. Als er ein riesiges Mammut vor sich sieht, ist klar, dass er wieder in die Traumwelt muss. Der Professor bringt ihn und Sanja ein weiteres Mal in die geheime Traumwelt Helenia, wo die beiden Kinder versuchen das Chaos zu beseitigen, welches durch Mrak den Herrscher der Dunkelwesen bedroht wird. Finn und Sonja wissen das sie handeln müssen, wenn sie nicht wollen das ihre Welt bald untergeht. Ansonsten wird die Grenze zwischen Traum und Realität immer mehr verschwimmen und das Chaos beginnen.
Der zweite Teil der Traumgänger startet nahtlos da, wo der erste Teil aufgehört hat. Es gibt keine langen Vorreden und man befindet sich wieder gleich mit in der Geschichte drin. Der Hauptantriebsgrund, welcher in dem ersten Teil vorhanden war, setzt sich auch hier fort.
Die Geschichte schafft es wieder einmal eine sehr spannende und wunderschöne Atmosphäre zu entwickeln. Auch hier endet das Buch in einem spannenden Finale, welches sofort Lust macht den nächsten Teil zu lesen.
Mir hat besonders die Begegnung von Finn mit dem Traumfeen gefallen. Diese kleinen Wesen waren sehr lustig und frech. Ansonsten kann ich sagen, dass man die alten liebgewonnenen Charaktere wiedersieht und sich auf ein neues magisches Abenteuer in der Traumwelt freuen kann.
Für alle Liebhaber des ersten Teils definitiv empfehlenswert. Und ansonsten für alle Traumabenteuerliebhaber ab 11 Jahren ein schönes Erlebnis. Taucht erneut ab in die Welt von Finn und Sonja in der Welt der Träume. Somit gebe ich eine absolute Lesempfehlung. Dieses Buch ist wieder sehr kurzgehalten, kommt jedoch mit einer guten Fortsetzung daher. Nun heißt es gespannt auf den nächsten Band warten und bis dahin man träumt sich.
Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen
Henry Rumbelle