Tessa Bailey (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- ISBN: 978-3-499-01573-1
- Erscheinungstermin: 17.09.2024
- Seiten: 288
- Verlag: Kyss
Covertext
Window Shopping erzählt die Geschichte von Stella und Aiden. Stella, frisch aus dem Gefängnis entlassen, versucht, in New York einen Neuanfang zu wagen. Mit im Gepäck: ihre grumpy Art. Auf der anderen Seite Aiden, der Chef eines renommierten Modegeschäfts, dessen zweiter Vorname auch ,,glücklich“ sein könnte. Nur so nebenbei: jeden Tag im Dezember, trägt er eine andere weihnachtliche Fliege um seinen Hals – wie süß ist das bitte?
Was auf den ersten Blick wie eine süße Weihnachtsgeschichte erscheint, entpuppt sich schnell als überraschend spicy Romanze. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist erfrischend. Es gibt jede Menge Spannung und das Knistern einer verbotenen Liebe hängt in der Luft. Denn Chef und Angestellte … ist das überhaupt erlaubt? Und wenn ja, kann das gut ausgehen? Es bleibt fraglich, doch ich kann so viel verraten: Es gibt einige Höhen und Tiefen.
Letztlich ist die Geschichte von Aiden und Stella eine Story über Neuanfänge, darüber, sich neu zu orientieren und den Mut zu haben, auch mal ins kalte Wasser zu springen. Es geht um zweite Chancen, um geschenktes Vertrauen und darum, dass wir manchmal jemanden brauchen, der an uns glaubt – damit wir selbst es auch können.
Für mich hatte das Buch einige unerwartete Wendungen, die mich positiv überrascht haben. Besonders hat mir die Dynamik zwischen Aiden und Stella gefallen und wie das Eis zwischen ihnen allmählich schmolz. Leider hätte es für meinen Geschmack ruhig ein paar mehr weihnachtliche Vibes geben können. Klar, es gab sie, aber sie hätten noch stärker im Vordergrund stehen dürfen. Auch wurden einige Probleme gefühlt zu schnell gelöst, oft schon auf der nächsten Seite – hier hätte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht.
Insgesamt empfehle ich dieses Buch aber jedem, der sich während der Wintertage nach einer guten Storyline und einer ordentlichen Ladung an ,,Spice“ sehnt.
Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen
Zeilenflüsterin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen