The Broken Elf King
Leia Stone (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- ISBN: 978-3846602225
- Erscheinungstermin: 30.08.2024
- Seiten: 336
- Verlag: ONE
Covertext
Die 19-jährige Kailani hat ihr ganzes Leben unter Menschen mitten in Nightfall verbracht. Weil ihre Tante dringend Medikamente benötigt, begibt sie sich in die Hände des Elfenkönigs Raife Lightstone, der sofort durchschaut, dass Kailani in Wahrheit eine Halbelfe ist. Als seine persönliche Assistentin soll sie so fortan ihre Schulden begleichen. Im Auftrag des Elfenrats soll Kailani eine Partnerin für den König finden, was sich als äußerst schwierig gestaltet. Doch die Zeit drängt, denn der Rat will Raife erst im Kampf gegen die Nightfall-Königin unterstützen, wenn die Zukunft des eigenen Reiches gesichert ist. Kurzerhand gehen Kailani und er daher eine Fake-Ehe ein, mit ungeahnten Folgen ...
Kailani hat beide Eltern verloren und lebt mit ihrer Großmutter in Nightfall. Um Medikamente für ihre Großmutter zu kaufen, hat sie sich hoch verschuldet. Diese Schulden bringen sie in die Hände eines Sklavenhändlers und schließlich in das Schloss von Archmer.
Sie ist sehr klug, wortgewandt, selbstbewusst und ziemlich modebewusst. Kailani verstellt sich nicht, ist sehr ehrlich und zielstrebig. So kommt es, dass sie erst königliche Assistentin und dann in einer Scheinehe mit dem König landet.
Elfenkönig Raife Lightstone verfügt über die stärkste Heilmagie in seinem Königreich. Er hat ein großes Krankenhaus und kümmert sich neben den alltäglichen Geschäften auch aufopferungsvoll um seine Patienten. Er lebt in ständiger Furcht vor einem Giftanschlag und die traumatische Nacht als seine Familie starb hat tiefe Narben auf seine Seele hinterlassen. Im verzweifelten Versuch seiner Rache und einem Krieg gegen Nightfall endlich näher zu kommen geht er eine Scheinehe mit Kailani ein. Nicht geplant waren seine Gefühle für die junge Frau.
Die Charaktere der beiden Protagonisten haben ihre Stärken und Schwächen, was sie liebenswert und nahbar macht.
Die Story wird von Kailani in der Ich-Form im Präteritum erzählt. So fühlt man sich beim Lesen, schnell als Teil der Geschichte. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich in sie hineinversetzen. Handlung, Setting und Dialog bilden im Text ein ausgewogenes Verhältnis. Alle Protagonisten werden gut eingeführt und vorgestellt so erhält man auch einen Ausblick auf die Paare, der noch folgenden Bände dieser Reihe und trifft alte Bekannte. Außerdem wird der zentrale Handlungsfaden aus Band 1 aufgegriffen und nahtlos weitergeführt, was uns nun gespannt auf den nächsten Teil warten lässt.
Die Handlung schreitet wie auch im ersten Band unglaublich schnell voran. Man hat das Gefühl zwischen dem ersten und letzten Satz ist gerade mal eine Woche vergangen. Durch die schnelle Erzählweise leidet die Lovestory ein wenig. Trotz allem ist es der Autorin gelungen, eine sehr spannende Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen zu erzählen. Besonders gut ist das unglaublich interessante Worldbuliding und die darin verankerten Magiekonzepte. Setting und Personen werden nur kurz und nie ausschweifend oder langweilig beschrieben. So bleiben den Lesenden viele Möglichkeiten für eigene fantasievolle Ausschmückungen. Man kann also beim Lesen leicht eintauchen und träumen.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich unglaublich schnell konsumieren.
Für den Bücherschrank ist dieses Buch ein optisches Highlight. Auf dem Cover glänzen Buchstaben und Krone silbern, während den Buchschnitt Blumen und Funken zieren. Im inneren wird der Beginn eines neuen Kapitels mit einem gespannten Bogen eingeleitet. Außerdem befand sich in meiner Ausgabe noch eine tolle farbiges Charakterkarte mit beiden Protagonisten.
Für Fans von Romantasy kann ich diese tolle Reihe sehr empfehlen.
Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen
Lilly Poppins
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen