Montag, 3. Juni 2024

Süße Sports-Romance

Icebreaker


Grace, Hannah (Autor*in)

  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-7363-2084-0
  • Erscheinungstermin: 28.07.2023
  • Seiten: 560
  • Verlag: LYX

Covertext

Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt ...
 
Rezension 

Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia von ihrer Teilnahme an den olympischen Spielen und dank ihres Stipendiums an der Maple Hill University und ihrem perfekten Zeitplan ist sie diesem Traum näher als je zuvor. Doch als Eiskunstläuferin muss sie sich die Hallen mit anderen Sportlern teilen, als dann eine der Hallen geschlossen wird und ihr Partner auch noch ausfällt, gerät Anastasias perfekter Zeitplan aus den Fugen. Zum Glück bietet ihr Nathan Hawkins, der Capitan des Hockey Teams, seine Hilfe an. Sie stimmt seinem Angebot zu, obwohl sie sich doch keinerlei Ablenkung leisten kann.

Content Warning: Essstörungen

An sich ist dieses Buch ein wahrer Klassiker im Sports-Romance-Genre. Er ist ein Hockeyspieler, sie eine Eiskunstläuferin. Am Anfang „hassen“ sie sich, aber natürlich nicht für eine lange Zeit. Das wichtigste bei einem Romance-Buch sind die Hauptcharaktere und in diesem Buch haben haben sie Tiefe, Witz und Charme. Also alles wunderbar?

Ich muss sagen, es gibt ein Aspekt des Buches, der mich leider enttäuscht hat. Es kommt immer wieder zur Thematisierung von restriktiven Essverhalten. Dieser Aspekt wurde meiner Meinung nach nichtsorgfältig und tiefgründig genug behandelt. Für mich ist dieses Thema sehr ernst und es reicht mir nicht, wie dieses Thema im Buch unter den Teppich gefegt wird. Zusammenfassend für Menschen, die keine Probleme mit dieser Thematik haben und Fans von Romance-Büchern sind, ist das Buch empfehlenswert.

Für Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen

Die Bücherdiebin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine besondere Freundschaft und die Kraft der Fantasie

  Die Tiere der Nacht Sarah Ann Juckes (Autor*in) Sharon King-Chai (Illustrator*in) Altersempfehlung: ab 9 Jahren ISBN: 978-3-03967-042-0 E...