Montag, 3. Juni 2024

Finale der Fae-Dilogie

 Court of Moon

Ryan, Lexi (Autor*in)

  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • ISBN: 978-3-551-58504-2
  • Erscheinungstermin: 28.06.2023
  • Seiten: 544
  • Verlag: Carlsen

Covertext

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält..
 
Rezension 

Der Verrat von Sebastian hat Brie schwer getroffen, nachdem sie sich ihre Liebe gestanden haben, hat er sie verraten und nicht nur er, sondern auch Finn. Nun muss sie als Fae leben, in einer Welt, die ihr neu ist, in einem neuen Körper und ohne Verbündete. Doch sie hat ein Ziel, die unschuldigen Kinder retten, welche unter der Seelie-Königin leiden müssen. Dabei hilft ihr der König der Wilden Fae: Misha. Doch kann sie ihm vertrauen? Beide Finn und Sebastian möchten ihr Vertrauen wiedergewinnen, doch kann sie das zu lassen? Nach all dem, was sie ihr angetan haben?

Nachdem mich Band eins überrascht und mich trotz des Love-Triangles abgeholt hat, war ich sehr auf den zweiten Band gespannt. Doch leider hat mich dieser nicht so überzeugt wie der Erste.

Brie (leider im Deutschen ein witziger Spitzname) jammert die ganze Zeit rum, ich muss es leider so sagen. Es ist offensichtlich, dass sie besonders ist und eine große Macht besitzt, sie macht sich jedoch ständig runter. Traurigerweise kommt es auch zu keiner wahren Konfrontation mit diesem Problem. Stattdessen ändern sich die äußeren Umstände und damit auch ihre Einstellung. Gleichzeitig haben alle anderen Charaktere in diesem Buch lediglich die Aufgabe Brie und ihren Selbstwert aufzubauen. Das wird schnell repetitiv. Außerdem wird ziemlich häufig der komplette Plot aus dem ersten Buch wiederholt. Vor diesem Hintergrund muss ich sagen, man hätte das Buch locker halbieren können.

Schlussendlich muss ich zugeben, dass ich den zweiten Band nicht empfehlen kann, obwohl sich der Erste wirklich lohnt. Wer also mit einem Cliffhanger als Ende klarkommt, kann den ersten Band guten Gewissens lesen.

Für Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen

Die Bücherdiebin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine besondere Freundschaft und die Kraft der Fantasie

  Die Tiere der Nacht Sarah Ann Juckes (Autor*in) Sharon King-Chai (Illustrator*in) Altersempfehlung: ab 9 Jahren ISBN: 978-3-03967-042-0 E...