Der Fuchs von Aramir
Katja Brandis (Autor*in) / Claudia Carls (Illustrator*in)
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- ISBN: 978-3401605869
- Erscheinungstermin: 02.02.2024
- Seiten: 456
- Verlag: Arena
Covertext
In der Hafenstadt Aramir sind die mächtigen Familien mit Greifen, Phönixen, Einhörnern, Meeresdrachen und anderen Fabelwesen verbündet. Das charmante Schlitzohr Devan gehört zu keiner dieser Familien. Er ist in Armut aufgewachsen, kann sich aber auf seinen scharfen Verstand verlassen und löst als sogenannter Fuchs für die Reichen und Mächtigen von Aramir jedes Problem. Unterstützung bei seinen Aufträgen erhält er von seiner rebellischen besten Freundin Rouka. Doch dann erpresst der Fürst von Aramir Devan und verlangt, dass er ihm einen unmöglichen Wunsch erfüllt. Während Devan ins Reich der Elfen reist, um eine der unberechenbaren Singelfen zu finden, erschüttert eine Intrige die Grundfesten Aramirs. Plötzlich steht nicht nur Devans und Roukas Zukunft auf dem Spiel, sondern die der gesamten Stadt und ihrer Fabelwesen.
Devan ist auf den Straßen der Hafenstadt Aramir in Armut aufgewachsen. Als charmantes Schlitzohr mogelt er sich durchs Leben, denn er kann sich auf seinen scharfen Verstand verlassen. Als sogenannter Fuchs löst er für die Reichen und Mächtigen ziemlich jedes Problem. Unterstützt wird er bei den Abenteuern von der rebellischen besten Freundin Rouka. Doch dann erpresst der Fürst von Aramir Devan. Er soll ihm eine ziemlich unberechenbare Singelfe aus dem Reich der Elfen besorgen. Während seiner Abwesenheit wird die Stadt von einer furchtbaren Intrige erschüttert und die Zukunft aller Wesen steht auf dem Spiel.
Ich liebe die fantastischen Welten von Katja Brandis. Mit diesem Werk ist ihr wieder eine mega spannende Fantasystory gelungen, die mich absolut großartig unterhalten hat. Der Erzählstil ist flüssig und die Geschichte liest sich super gut und schnell. Es ist durchgängig spannungsgeladen und bis zur letzten Zeile mitreißend. Es viel tatsächlich schwer Lesepausen einzulegen.
Super schön ist die Schilderung aus zwei Ich-Perspektiven durch Devan und Rouka. Dadurch kann man sich richtig gut in die Lage der Handlungsträger versetzten und fiebert mit ihnen mit. Es ist toll mitzuerleben, wie sich die Protagonisten entwickeln und an ihren Herausforderungen wachsen. Alle Charaktere werden gut vorgestellt und eingeführt. Besonders cool war die kleine Untergrundgang aus Kindern aber auch die sprechenden Tiere als Verbündete waren richtig gut.
Clansystem und Worldbuilding sind schlüssig und für mich glaubhaft dargestellt. Das beschriebene Setting lässt großartige Bilder im Kopf entstehen.
Ich kann das Buch für alle Fans von Fantasy-Abenteuern sehr empfehlen.
Zum Schluss noch vier Worte zu der absolut spektakulären Buchgestaltung: Ist es nicht großartig? Das Cover zeigt die vielen Fabelwesen, es gibt einen passenden Farbschnitt und auch die Innengestaltung ist hammermäßig.
Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen
Drachyputz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen