Mittwoch, 24. Januar 2024

Tik Tok Sensation, die nicht überzeugen konnte

It happened with you

Bailey, Tessa (Autor*in)

  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-499-01149-8
  • Erscheinungstermin: 18.07.2023
  • Seiten: 368
  • Verlag: Rowohlt

Covertext

Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin. Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?

Rezension 

Hannah fühlt sich als Nebendarstellerin in ihrem eigenen Leben. Jedoch schafft sie es und ergreift in ihrem Job als Regieassistenten die Initiative und schlägt als Drehort für einen Film das malerische Fischerdorf Westport vor. Davon ist nicht nur ihr Chef begeistert, auf den Hannah schon seit langem steht, sondern es erlaubt ihr auch wieder mehr Zeit mit ihrer Schwester zu verbringen, welche dort wohnt.

Seit letztem Sommer schreibt sie regelmäßig mit Fox, einem Fischer aus Westport, den sie letztes Jahr kennengelernt hat. Für den notorischen Frauenheld ist die platonische Beziehung mit Hannah etwas ganz Neues, da er Frauen sonst immer auf Abstand hält. Seitdem Hannah jedoch seine neue Mitbewohnerin geworden ist, wird es für beide immer schwieriger platonische von romantischen Gefühlen zu unterscheiden.

Nach dem meiner Meinung nach unterirdischem erstem Teil, hatte ich für diesen nicht viel Hoffnung. Was mir jedoch sofort besser gefallen hat, war die Protagonistin. Hannah ist bodenständig, bescheiden und versucht auf eigenen Beinen zu stehen. So viel zu den guten Aspekten dieses Buches. Leider sind es voller unoriginellen Tropes und Klischees. Wenn der gesamte Konflikt darauf basiert, dass hier einfach niemand ehrlich über seine Gefühle spricht, würde ich das noch nicht als Handlung bezeichnen. Fox ist einfach ein leicht frauenfeindlicher Idiot und es ist an Stellen schmerzhaft in seinem Hirn zu sein und aus seiner Perspektive zu lesen.

Es liest sich noch nicht mal leicht, da man ständig durch die stupide Handlung aus dem Lesefluss gerissen wird. Zwar auf TikTok eine Sensation, ich kann es jedoch nicht empfehlen.

Für Euch gelesen und zusammengefasst

Die Bücherdiebin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vorsicht angeleckte Bücher!

  Die Bücherhexen. Lesen auf eigene Gefahr Pascal Ruter (Autor*in) Altersempfehlung: ab 9 Jahren ISBN: 978-3-03967-020-8 Erscheinungstermin...