Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
Ciseau, Karolyn (Autor*in)- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- ISBN: 978-3-551-31955-5
- Erscheinungstermin: 27.01.2022
- Seiten: 384
- Verlag: Carlsen
Covertext
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...
Rezension
Ich sehe was, was du nicht siehst…
Sie kennt den Tod eines jeden, den sie berührt. Er bringt den Tod zu jedem, den er berührt. Sie weiß, wie ihr Leben beendet wird und er ist der Grund dafür.
Das sind doch die besten Voraussetzungen für die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Ezlyn und Dorian am Hof von Lord Caius, um diesen und seinen Sohn Malachi zu schützen. Aber zum Glück scheint sich der schweigsame und mysteriöse Schattenkrieger nicht sonderlich für Ezlyn zu interessieren, die an der Seite des charismatischen Adelssohnes Malachi in das Leben am Hof eingeführt wird. Umso misstrauischer ist sie, als sie Dorian immer dann über den Weg läuft, wenn fragwürdige Dinge am Hof passieren. Doch als sich die Vorfälle häufen, müssen sie sich wohl oder übel zusammenschließen, um die Intrigen am Hof und in der Regierung des Landes aufzudecken. Für jedes gelöstes Rätsel scheint jedoch ein neues Geheimnis um den Schattenkrieger herum zu entstehen.
Kann man wirklich einer Person trauen, deren angeborene Aufgabe es ist zu töten?
Karoly Ciseau vereint in ihrem Darkfantasy-Roman die spannendsten Elemente der „Enemies to Lovers“ Geschichten mit dem herausfordernden Leben an einem adeligen Hof und schafft durch diese Kombination ein Must-Read für jeden, der diese Genres liebt. Ihr Schreibstil lässt die Leser sofort in die Welt der Heldin eintauchen und macht das Weglegen des Buches sehr schwer, besonders weil es hinter jeder Seite ein neues Geheimnis zu lüften gilt und man bis zum Ende nicht weiß, wem man denn nun wirklich in dieser verworrenen Gesellschaft am Hof trauen kann.
Für Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen
Peggy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen