30 Days, 10 Dates &
1 Drama
Lea Kaib (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- ISBN: 978-3-95818-796-2
- Erscheinungstermin: 12.03.2025
- Seiten: 432
- Verlag: Forever
Covertext
Daisy hat genug vom ewigen Singleleben. Nach ihrer letzten langen Beziehung, die mit einem gescheiterten Heiratsantrag endete, ist sie auf der Suche nach ihrem persönlichen Mr. Darcy. Aber wie findet man den überhaupt? Mit ihrer besten Freundin Mae schmiedet sie einen Plan: In dreißig Tagen geht Daisy auf 10 Dates mit Menschen aus dem Londoner Theater, in dem Mae arbeitet.
Der Roman ist der erste, den ich von Lea Kaib gelesen habe und sie hat einen schönen lockeren Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat in die Geschichte reinzukommen. Das Trope Friends to Lovers mag ich, allerdings hat die Autorin dieses Trope nicht wirklich gut rübergebracht. Mir fehlte vor allem die aufbauende Spannung zwischen den Charakteren. Diese kam erst am Ende des Buches und dann ging alles sehr schnell.
Dadurch das die beiden Mitbewohnerinnen sind, hätte es da so viel Potenzial gegeben.
Den Großteil des Buches gehen wir mit Daisy auf ihre Dates, welche sehr süß waren. Allerdings haben sich einige Dates wirklich in die Länge gezogen, wodurch es teilweise langweilig wurde.
Die Charaktere Mae und Daisy mochte ich wirklich gern. Mae etwas mehr, da Daisy auch etwas nervig und naiv war und ich mich mit solchen Charakteren nicht anfreunden kann.
Da Mae in der Theater Szene gearbeitet hat, wurde auch viel
darüber berichtet, was ich super interessant fand.
Also alles in allem eine süße queere Lovestory, die aber Luft nach oben hat.
Für
Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen
Ghostking
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen