Die Tochter der Mondgöttin
Sue Lynn Tan (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- ISBN: 978-3-8466-0237-9
- Erscheinungstermin: 20.10.2024
- Seiten: 544
- Verlag: Carlsen
Covertext
Doch sie hat keine Ahnung, dass sie zu ihrem Schutz dort - vor dem Himmlischen Kaiser - versteckt wird. Denn dieser verbannte einst ihre Mutter dorthin.
Als sich die magischen Fähigkeiten von Xinyin entwickeln, muss sie fliehen und ihre Mutter zurücklassen.
Xinyin schwört sich, dass sie eines Tages zurückkommt und ihre Mutter rettet. Aber zuerst führt ihr Weg ins Himmlische Königreich. Dort verheimlicht sie ihre Identität, lernt den gutaussehenden Liwei kennen und wird mit ihm zusammen im Schwertkampf und Zauberkunst ausgebildet. Die beiden kommen sich immer näher und werden in die Geheimnisse und Intrigen des Königreichs involviert.
Da ich die chinesische Legende der Mondgöttin sehr interessant finde, hatte ich große Erwartungen an das Buch. Diese haben sich leider für mich nicht so ganz erfüllt.
Wir tauchen direkt in die Geschichte ein und bekommen keine großartige Erklärung von bestimmten Begriffen, was mich etwas gestört hat. Ich hatte teilweise keine Ahnung, von was die Rede ist. Der Schreibstil von Sue Lynn Tan ist wahnsinnig poetisch und fantasiereich. Doch die Story ist an sich sehr schnelllebig und einfach gehalten. Es war alles sehr vorhersehbar, was ich auch etwas schade fand. Trotz des mega Schreibstils, konnte ich die Emotionen der Charaktere nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem hatten diese für mich auch etwas zu wenig Tiefe. Der Grundgedanke der Geschichte ist eigentlich wirklich sehr gut, nur an der Umsetzung hat es etwas gefehlt.
Für
Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen
Ghostking
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen