Korallenrosa
Carina Schnell (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- ISBN: 978-3-492-06502-3
- Erscheinungstermin: 01.08.2024
- Seiten: 368
- Verlag: everlove
Covertext
Es geht zurück nach an die romantische Küste Frankreichs. Dieses Mal begleiten wir Chloé und Ben. Ben möchte in Antibes sein altes Leben hinter sich lassen, während Chloé versucht die kleine Patisserie am Leben zu halten. Eines Tages betritt Ben das kleine Geschäft und fühlt sich direkt heimisch. Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch können sie sich der gegenseitigen Anziehung nicht lange verwehren.
Wie bereits in Azurblau besticht auch Korallenrosa durch Carina Schnells authentischen und leichten Schreibstil. Dieser lässt einen wirklich nur so durch die Seiten fliegen. Geschrieben ist Korallenrosa aus den Ich-Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Chloé und Ben. Chloé bleibt einen dabei als eine wunderbare und sympathische Seele in Erinnerung, auch wenn sie mit großen Unsicherheiten aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ganz im Gegensatz dazu steht Ben. Er ist eher pragmatisch veranlagt – packt die Dinge als Unternehmer an und sieht nur selten etwas als unmöglich an.
Das schaffte eine unglaubliche Dynamik zwischen den beiden Protagonisten, da hier zwei völlig verschiedene Glaubensansätze aufeinander getroffen sind. Chloé, die seit Jahren von ihrer Mutter klein gehalten wird und Ben, der durch sein eigenes Unternehmen bereits erfolgreich mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Ähnlich dem ersten Band schafft es Carina Schnell eine unglaublich schöne Atmosphäre zu zaubern. Wenn man sich ganz darauf einlässt, kann man wohlmöglich die leichte Brise des Meeres vernehmen. Die Geschichte in Band 2 hat es noch besser geschafft, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Weder hatte das Buch Längen, noch wurden Situationen zu ausschweifend erzählt.
Azurblau und Korallenrosa bestechen durch eine sommerliche und romantisch Atmosphäre. Carina Schnell schafft es, dass man gedanklich an die schönste Küste Frankreichs reist. Dabei werden sowohl in Band 1 als auch in Band 2 wichtige Themen und auch Themen des alltäglichen Lebens angesprochen und bearbeitet. Die Geschichte ist dadurch in manchen Stellen ernst und schafft es aber dennoch auch leicht zu sein. Eine Dilogie die Romance-Fans jetzt im Spätsommer auf jeden Fall vollends begeistern sollte.
Für Euch gelesen, rezensiert und empfohlen
@nessabooklove
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen