Samstag, 26. August 2023

Für alle Rom-Com-Fans ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!

HAPPY PLACE

Henry, Emily (Autor*in)

  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • ISBN: 978-3-426-53062-7
  • Erscheinungstermin: 02.05.2023
  • Seiten: 450
  • Verlag: Knaur TB

Covertext

Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.

Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.

Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?

Rezension 

Wyn und Harriet sind schon seit dem College das perfekte Traumpaar. Bis vor ein paar Monaten waren sie verlobt und wollten heiraten, doch eines Tages macht Wyn mit Harriet Schluss. Seitdem sind sechs Monate vergangen und Harriet hat es noch nicht ihren Freundinnen erzählt. Sie denkt der gemeinsame Urlaub wäre die perfekte Zeit dafür, doch plötzlich ist Wyn auch da und ihre beste Freundin will heiraten. So beschließen Wyn und Harriet, so zu tun als wären sie noch zusammen, um ihren Freunden die Hochzeit nicht zu vermiesen. Was sollte dabei schon schief gehen?

Emily Henry ist eine meiner Lieblingsautorin und diese Buch hat diese Meinung nur bestätigt

Die erste interessante Sache ist, dass das Buch in verschiedenen Zeitebene spielt in der Gegenwart und an verschiedenen „Happy Places“, welche in Harriets Vergangenheit liegen. An diese zieht sie sich gedanklich zurück, wenn ihr die Gegenwart zu viel wird. So erfährt der Leser auf kreative Art und Weise viel über die Charaktere und ihre Entwicklung über die Jahre.

Apropos Charakteren, alle Figuren in diesem Buch sind meiner Meinung nach sehr gut geschrieben, die sind alle nicht perfekt und dadurch nahbar, aber sie haben trotzdem bei ihrem Handeln immer eine gute Intention.

Auf alle sensiblen Themen (wie zum Beispiel mentale Gesundheit) wird in der Geschichte mit sehr viel Respekt und Sensibilität angegangen. Eine Sache die mir als betroffener Person immer besonders wichtig ist. Für alle Rom-Com-Fans ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!

Für Euch gelesen, empfohlen und zusammengefasst

Die Bücherdiebin

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Großartige Unterhaltung mit zwei völlig gegensätzlichen Charakteren

Der Bärbeiss Annette Pehnt (Autor*in) Josephine Mark (Illustrator*in) / Jutta Bauer (Illustrator*in) Altersempf ehlung: ab 5 Jahren ISBN:...