Goldfarb, Tobias (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- ISBN: 978-3-522-20279-4
- Erscheinungstermin: 24.03.2023
- Seiten: 304
- Verlag: Thienemann
Covertext
Zwei Jugendliche aus völlig unterschiedlichen Kulturen kämpfen gemeinsam für Freiheit und Gerechtigkeit.
Rezension
„Heut ist der Tag, an dem ich sterben werde.“ Ich finde spannender kann eine Geschichte nicht beginnen um den Leser an ein Buch zu fesseln, zumindest hat der Autor das bei mir geschafft.
Eine Insel die von der Angst und der Unwissenheit beherrscht wird. Und keiner kennt diese Methoden so gut wie Skarf, der oberste Hüter der „großen Schlange“. Schon lange versetzt er die Bewohner Warakas in Angst und Schrecken. Auch Prinz Arkyen soll lernen wie man Angst verbreitet, da laut Skarf die Angst der Menschen seine Macht ist. Doch der Thronfolger will dem entfliehen. Als sich eine Gelegenheit bietet flieht er mit Smilo Hurakan in die Gefährliche und unerekundete Wildnis von Waraka. Dort treffen sie Saga, die von den Windumtosten Inseln Wulfen nach Waraka gekommen ist, genau wie ihr Urgroßvater Gorm vor ihr. Doch die drei ahnen noch nicht welches Geheimnis Waraka verbirgt und was das mit Sagas Urgroßvater zu tun hat.
Ein atemberaubendes Abenteuer voller Fantasie auf 303 Seiten von Tobias Goldfarb erschien im Thienemann Verlag, im März 2023. Das Buch ist in 48 spannende Kapitel unterteilt.
Ein magischer Einband der zum Lesen animiert, doch seine mysteriösen Geheimnisse noch nicht verrät. Dies faszinierte mich sehr dieses Buch zu lesen. Besonders gefallen haben mir die Schreibweise und seine deutliche Sprache. Der Autor arbeitete mit Rückblenden die in der ich Perspektive geschrieben wurden. In seinen sprachlichen Bildern beschreibt er seine Fantasie Figuren und erweckt diese so zu leben. Die Sprache ist leicht verständlich, dies zieht sich durch die gesamte Geschichte und macht das Buch spannend. Abendteuer und Fantasie wechseln sich ab und bereichern so die Geschichte, mit ihrem ganz eigenem Charme. Zum Ende der Geschichte lässt der Autor viel Platz zum Träumen, denn die Geschichte ist nicht abgeschlossen und es gibt keinen Ausblick ob es eine Fortsetzung geben wird. Obwohl ich mich darüber sehr freuen würde.
Was ich mir gewünscht hätte, wären mehr Beschreibungen zu den „Wesen aus alter Zeit“, da der Lesende nur einen kurzen Einblick in diese bekommen hat. Trotz dessen finde ich das Waraka ein mitreißendes Buch ist, und ich würde es für 10 bis 13-Jährige Kinder und Jugendliche empfehlen.
Für Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen
Drachenwandlerin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen