Bells of London
Die Wahrheit Deiner Worte
Matthews, Mimi (Autor*in/Illustrator*in)
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- ISBN: 978-3-7363-1806-9
- Erscheinungstermin: 24.02.2023
- Seiten: 512
- Verlag: LYX
Covertext
Als Millionenerbin hat Julia Wychford es nicht leicht, ständig wird sie auf ihr Geld reduziert. Und nicht nur das, sie leidet auch noch unter einer Sozialphobie, die manche Ereignisse zu einer echten Qual für sie machen. Das komplette Gegenteil zu ihr ist Jasper Blunt, der genau diese sozialen Ereignisse aufsucht, um eine Frau zu finden, die sich um seine unehelichen Kinder kümmert. Für die Zeit, in der der Roman spielt, ein echter Skandal. Julia ist nicht gerade begeistert von dem ehemaligen Kriegsveteran. Allerdings bietet sie ihm dennoch an, sie zu heiraten, da ihre Eltern sie mit einem alten Lord verheiraten wollen. Julia stellt nur die Bedingung, dass sie so viel reiten und lesen darf wie sie will. Und auch Jasper stellt eine Bedingung. Sein Turmzimmer darf sie unter keinen Umständen betreten.
Der Roman von Mimi Matthews spielt im viktorianischen England. Die Protagonistin und auch die anderen Figuren wurden authentisch rübergebracht, mit ihren Ängsten und auch ihren Sehnsüchten. Die Beziehungen zwischen einzelnen Figuren waren für mich als Leser aber absolut nicht nachvollziehbar, was mich ziemlich gestört hat. Zwischen Julia und Jasper baut sich im Verlauf des Buches zwar eine zarte Bindung auf, die immer stärker wird, allerdings hat mir auch ein wenig die Kommunikation der Beiden gefehlt. Mit den Kindern von Jasper baut Julia ebenfalls eine Beziehung auf.
Die Storyline ließ das ganze Buch über etwas zu wünschen übrig, ebenso wie die Spannung. Allgemein betrachtet war der Spannungsaufbau zwar gegeben, aber so richtig gefesselt hat mich das Buch nicht. Außerdem hat sich die Autorin, meiner Meinung nach, an zu vielen Kleinigkeiten aufgehalten, weshalb sich das Buch vor allem im Mittelteil sehr gezogen hat. Die Handlungen der Figuren waren dort einfach nicht mehr stimmig.
Allerdings bringt Matthews den altmodischen, englischen Flair gut rüber. Außerdem finde ich ihr Worldbuilding gut gelungen.
Ich würde sagen eine 5 von 10.
Für
Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen
Ghostking
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen