Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Cherry, Brittainy C. (Autor*in)
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- ISBN: 978-3-7363-1863-2
- Erscheinungstermin: 25.11.2022
- Seiten: 438
- Verlag: LYX
Covertext
Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie
Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön – und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten …
Wir kennen und lieben sie. Alles was Brittainy C. Cherry schreibt wird ein Bestseller. Ab dem Punkt kann man mir wahrscheinlich schon sonst was unter die Nase legen und ich würde es feiern, einfach nur weil es BCC ist.
Aber dieses Buch war für mich und ich hoffe auch für alle anderen Leser ein voller Erfolg. Nicht nur haben die Geschichte und die Charaktere überzeugt, sondern auch das Setting, das Feeling, als wäre man vor Ort und sicherlich auch die ganz großen Emotionen, die vom tieftraurigen Auge bis hin zum lächelndsten Mund gereicht haben.
Die Story von Ian und Hazel hat mich von Anfang an begeistert und ich konnte es nicht abwarten, wie das Leben der Beiden ausgehen wird. Zwischendurch hatte ich die Hoffnung ein wenig verloren und habe in meiner kleinen "gebrochenen-Herz-Blase" so vor mich hin gewittert, ABER, wer zuletzt lacht, lacht am Besten (das ist für dich Charlie). Mein Herz schlägt natürlich auch für die süßesten Menschen in ganz Eres, Big Paw und Holly, ich liebe euch.
In diesem Buch gab es so viele Kämpfer:innen und Personen, die nicht viel Gutes in ihrem Leben erlebt haben, doch sie haben immer wieder versucht, das Beste herauszuholen und für Familie und Freunde da zu sein.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und kann euch erstmal den ersten Band wärmstens ans Herz legen. Es ist trotzdem wichtig zu wissen, dass ihr die TW Ernst nehmen solltet, denn es passieren ein paar unschöne Dinge, die gewiss gut ausgehen, aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind.
Für Euch gelesen und rezensiert
Liv Scott
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen