Lore Olympus
Smythe, Rachel (Autor*in/Illustrator*in)
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- ISBN: 978-3-7363-1874-8
- Erscheinungstermin: 28.10.2022
- Seiten: 384
- Verlag: LYX
Covertext
Persephone ist noch eine junge Göttin und neu auf dem Olymp. Sie wurde von ihrer Mutter von der Welt der Götter abgeschirmt und wuchs im Reich der Sterblichen auf. Als sie ein Stipendium und dem Zirkel der Göttinnen Ewiger Jungfräulichkeit beitritt, erlaubt ihr ihre Mutter endlich in die aufregende und luxuriöse Hauptstadt der Götter zu ziehen. Kaum kommt sie in der Stadt an, geht sie mit ihrer Mitbewohnerin Artemis auf eine Party, welche ihr Leben für immer verändert. Sie lernt den charmanten, aber schüchternen Gott Hades kennen. Gleich darauf landet sie durch eine Intrige in seinem Reich und muss sich eigestehen, dass Hades eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt, welcher sie nicht widerstehen kann. Plötzlich befindet sie sich in mitten von üblen Intrigen und versucht gleichzeitig ihren Platz im Olymp zu finden.
Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass dies eines der besten Bücher ist, die ich in 2022 gelesen habe. Für mich verbindet es all die Sachen, die ich liebe: Selbstfindung, Romantik und griechische Mythologie.
Persephone ist eine junge Frau, die ihren Platz erst noch finden muss, dabei ist sie eine sehr liebenswert und herzensgut Protagonisten.
Hades dagegen hat seinen Platz in der Welt der Götter schon lange gefunden, doch er fühlt sich einsam. Dabei ist er mit seiner Introvertiertheit und seinem trocknem Humor, ein durch weg runder und sympathischer Charakter.
Auch Charaktere wie Artemis und Eros habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Da sie durchweg kreativ und lustig gestalten sind. Dabei hat mir besonders gut gefallen, wie selbstverständlich es war, das Eros eine Freundin hat und ein ausgeprägtes Modebewusstsein (im Gegensatz zu dem Klischee, dass man als modebewusster Man automatisch schwul ist).
Abschließend würde ich sagen, dass Lore Olympus ein außergewöhnliches Buch ist, welches man auf jeden Fall gelesen haben sollte.
Für Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen
Die Bücherdiebin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen