Samstag, 12. März 2022

Ein Projekt gegen Liebeskummer

Das Libby Garrett Projekt

Oram, Kelly  (Autor*in)

  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • ISBN: 978-3-8466-0134-1
  • Erscheinungstermin: 28.01.2022
  • Seiten: 400
  • Verlag: one

Covertext

Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran! Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?
 
Rezension 

Ich knie nieder vor Kelly Oram und das nicht zum ersten Mal. Mit dem Libby Garret Projekt, wurde die Science-Dilogie beendet und ich bin ein wenig enttäuscht, dass es nicht mehr Bände von dem nerdigen Wissenschaftsclub geben wird. 

Davon abgesehen, war das Buch ein voller Erfolg, es hat sich leicht lesen lassen, die Charaktere haben sich individuell weiterentwickelt und man hat von jedem etwas mehr erfahren können. Da es der zweite Teil war, kannte man die Charaktere schon einigermaßen und man konnte sich auf diese freuen und wieder in ihr Leben eintauchen. Libby mochte ich im ersten Band sehr gerne, allerdings in diesem hier, konnte ich sie am Anfang nicht ab, da sie sich sehr stark verändert hatte, aber das war eben Teil des Buches. Adam ist wirklich hinreißend, nicht nur körperlich, sondern auch geistig, er ist schlau, attraktiv und findet immer die richtigen Worte. Auf Owen möchte ich nicht unbedingt weiter eingehen, da dies hier kein Hass-Vortrag werden soll, haha. 

Der Wissenschaftsclub war natürlich wieder am Start und hat den Tag gerettet. Das Projekt wurde außerdem ziemlich gut und logisch dargestellt und ich muss mich vor Kelly niederknien, denn der Humor in diesem Buch hat mich wieder so happy gemacht und dies hat sie dann noch mit emotionaler Tiefe kombiniert, was meines Erachtens einen Applaus verdient hat. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich nicht nur für Liebesgeschichten, sonder auch für Wissenschaften und verrückte Katzenshirts ;) interessiert.

Für Euch gelesen, zusammengefasst und empfohlen

Liv Scott

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Großartige Unterhaltung mit zwei völlig gegensätzlichen Charakteren

Der Bärbeiss Annette Pehnt (Autor*in) Josephine Mark (Illustrator*in) / Jutta Bauer (Illustrator*in) Altersempf ehlung: ab 5 Jahren ISBN:...